... sei wieder ganz Du!

Hallo Meister/in Deines Lebens

Unser erster Blogeintrag. In diesen Blogeinträgen wollen wir Themen ansprechen, welche uns in dem Moment beschäftigen oder an uns herangetragen werden. Gegenwärtig sind wir damit beschäftigt, unsere neue Homepage zu gestalten und zu texten. Welche Web-Software sollen wir nehmen? Was soll rein und was nicht? Welche Farbe soll die Seite haben und welche Bilder wollen wir wo reinstellen? Fragen über Fragen. Es gibt viel zu Entscheiden, was manchmal nicht immer einfach ist.

Das ist doch ein gutes Einstiegsthema: Entscheidungen. Wie gehst Du an Entscheidungen heran? Einfach wild drauf los? Oder sehr langsam und bedächtig mit Abwägen von allen Vor- und Nachteilen? Oder fällt es Dir außerordentlich schwer Dich zu entscheiden, weil eine Entscheidung immer Konsequenzen für Deine Zukunft mit sich bringt und es doch so bequem ist im Moment? Wie fühlt es sich an, wenn man spielerisch und neugierig wie ein Kind an Entscheidungen herangehen könnte? Einfach ausprobieren ohne zu denken und sich total seinem Herzen hingeben und den Kopf ausschalten. Na wie wäre das? Machen wir uns nicht meistens das Leben selber schwer? Weil wir nicht loslassen können oder zu viel nachdenken? Heißt Leben nicht im Fluss sein? Warum bauen wir dann überall Staumauern? Das braucht doch enorm viel Kraft und blockiert nebenbei eine Menge an Energie. Hast Du schon Momente erlebt, wo Du total im „Flow" warst? War das nicht ein wunderbares Gefühl? Du fühlst Dich leicht und frei, gibst Dich dem Leben hin ohne Kontrolle. In unseren Augen wäre das unser Urzustand. Und mit jedem Mal wo wir es uns erlauben, mit dem Leben zu fließen, wird es immer einfacher sich im Fluss des Lebens treiben zu lassen. Wagen wir es doch, loszulassen und geschehen lassen, was das Leben uns zeigen, lehren und schenken will! Genau, das nehmen wir uns auch wieder zu Herzen! Immer wieder gut, sich daran zu erinnern!​

In diesem Sinne, Meister/in Deines Lebens, viel Spaß beim Treiben lassen!

In Liebe und Dankbarkeit 

Kurt und Pia


Wer bin ich?
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 09. Dezember 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Blog abonnieren

Möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere hier unseren Blog.

*Pflichtfelder
Sobald du den Blog abonniert hast, senden wir dir an die angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink. Bitte aktiviere dein Abonnement durch Klicken des Links. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.